Ich wünschte – A Tribute Night to Dennis Cooper / Lesung & Screening

Dennis Cooper, Zac Farley, Frankreich , 2018
92 min., OmeU (französisch)

2023 ist Kultautor und Regisseur Dennis Cooper 70 geworden, berühmt gemacht hat ihn sein gleichermaßen verstörender wie brillianter George-Miles-Zyklus, der in den 90er-Jahren erschienen ist. Nun kommt der Meister transgressiver Literatur erstmals nach Wien, um im Gespräch mit Büchnerpreisträger Clemens J. Setz sein neues Buch Ich wünschte (I wished, Soho Press, NY 2022) vorzustellen, in dem Cooper noch einmal zur Figur seiner ersten fünf Romane – George Miles – zurückkehrt. Im Anschluss an das Gespräch zeigen wir Coopers (in Zusammenarbeit mit Zac Farley) zuletzt entstandenen Film Permanent Green Light.

Eintritt frei

Programm:
19:30 – ca. 21:00
Lesung aus Ich wünschte
Es liest der Schauspieler Simon Löcker.
Dennis Cooper im Gespräch mit Clemens J. Setz.

21:00 – 21:30
Pause mit Möglichkeit zum Bücherkauf und zur Signierung.
Der Büchertisch wird von der Buchhandlung Löwenherz betreut.

21:30 – 23:00
Filmvorführung von Permanent Green Light
(Französische OF mit englischen Untertiteln)
Regie: Dennis Cooper und Zac Farlay