OPERA
Mit OPERA hat Dario
Argento der goldenen Ära des Giallo-Thrillers ein spektakuläres Ende gesetzt und dabei noch einmal ordentlich auf die blutverspritzenden
Pauken gehaut. Obwohl er ihn als seinen liebsten Film bezeichnet, geht er neben renommierten Klassikern wie SUSPIRIA und PROFONDO
ROSSO gerne unter. Dabei erreichte Argento mit diesem Film inszenatorische Höchstform.
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Please bring your health-certificates according to the valid corona-prevention measures. Reserved tickets must be collected up until 30 minutes before the screening.
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Während sich manch andere Vertreter des Genres auf in die Länge gezogene Mord- und explizite Sexszenen
reduzierten, trat er in die Fußstapfen des Giallo-Begründers Mario Bava. Der Kreativität wurden hierbei keine Grenzen gesetzt,
was man an den aufwendigen Kamerafahrten, der spielerischen Lichtgestaltung und dem abwechslungsreichen Soundtrack leicht
erkennen kann. OPERA ist purer Genuss für filmliebhabende Augen und musikaffine Ohren und stellt darüber hinaus den ersten
Til Midnight Movie (Mai 2019) dar. (Julian Stockinger)
„ein filmisches Poem, das mindestens so viel Herz- wie Kunstblut aufbietet und daher bis heute nichts von seiner Wucht und seiner herrlich-obskuren Faszinationskraft verloren hat.“ (Andreas Köhnemann | kino-zeit.de)
„Terror in der Oper ist ein Wunder. Ein Filmwunder von Dario Argento.“ (Gregor Torinus | artechock.de)
„ein filmisches Poem, das mindestens so viel Herz- wie Kunstblut aufbietet und daher bis heute nichts von seiner Wucht und seiner herrlich-obskuren Faszinationskraft verloren hat.“ (Andreas Köhnemann | kino-zeit.de)
„Terror in der Oper ist ein Wunder. Ein Filmwunder von Dario Argento.“ (Gregor Torinus | artechock.de)