Pick It Up - Ska in the 90s

Taylor Morden, US, 2019
99 min., OV
Sondervorstellung
Ska der 90er Jahre ist eine Mischung basierend auf 60ties Jamaika Ska mitverschiedensten Musikrichtungen wie Punk, Rock, Swing oder auch Soul. Bekannt geworden unter dem Synonym 3rd Wave Ska waren und sind Bands wie The Might Might Bosstones, Goldfinger, The Slackers oder Hepcat vorallem in den USA sehr populär. Aber auch Vertreter anderer Musikrichtungen wie No Doubt oder Rancid bedienten sich der ‚Feel Happy‘ Rhythmen.

Passend dazu gibt es nach dem Film eine Aftershowparty an der Bar!!!

INFO: Für die Kinovorstellung gilt 2.5G (geimpft/getestet/pcr-test) für die Bar allerdings im Anschluss gilt 2G (geimpft/genesen)!


Clemens (Boss Sounds Vienna/Skanking Night) und Conspirator Georg (The Rocksteady Conspiracy) sind eigentlich bekannt dafür Musik der 60er Jahre zu spielen/veranstalten, doch wie viele anderen aus der Generation hat vieles wohl mit Ska/Reggae Musik der 90er Jahre angefangen. Und wie es so schön heißt ‚Back To The Roots‘ präsentieren sie am 22.10.2021 unter dem Motto „SKA im KINO“ die Filmdokumentation ‚Pick It Up! Ska in the 90s‘ von Regisseur Taylor Morden im Wiener Schikaneder Kino mit anschließender 90ties SKA Party inkl. 60er und 80er Klassiker der Ska Musikgeschichte.