ÖSTERREICH - ISLAND 
Frauen-EM 2017 / Endspiel der Gruppenphase 

Schaffen die österreichischen Damen, wovon die Herren nur träumen können?

Wir wollen das live auf der großen Kinoleinwand verfolgen!

EINTRITT FREI !! - Einlass ab 20 Uhr, Anstoß um 20:45

» mehr lesen

 

 

ab Fr 18.8.

THE PARTY

Ein Meisterwerk der Tragikomödie und ein verdammt großer Spaß!
(kino-zeit.de)

  

 

 Derzeit finden Sie das reguläre KINOPROGRAMM bis 29. Juli online - die nächste Spielwoche

(18.8. - 24.8.2017) wird am Montag, 14.8. bekanntgegeben.

 

 

Highlights im Schikaneder:

SOMMERPAUSE

Das Schikaneder KINO maucht Pause vom 30.7. (Sonntag) bis zum 17.8. (Donnerstag) - am 18.8. starten wir mit Sally Potters "bösem Spaß" THE PARTY quasi in die neue Saison.

 

Die Schikaneder BAR bleibt im Zeitraum 6.8. bis 15.8. geschlossen - am 16.8. (Mittwoch) gibt's uns wieder in alter Frische und da laden hund & dj music 2000 zum Stelldichein ein.

Spielfilm

DIE MIGRANTIGEN

Arman T. Riahi - AT 2017, dt. OV mit eng. UT, 90 min.

  

Marko und Benny, zwei Wiener mit sogenanntem "Migrationshintergrund", sind vollständig integriert. So sehr, dass sie kaum noch als fremd wahrgenommen werden - wären da nicht Bennys schwarze Haare. Als die beiden aufgrund ihres Aussehens am Rudolfsgrund, einem ethnisch durchmischten Vorstadtviertel, von der ambitionierten TV-Regisseurin Marlene Weizenhuber, die nach Protagonisten für ihre TV-Dokuserie sucht, angesprochen werden, geben sie sich als kleinkriminelle und abgebrühte Migranten aus, die es faustdick hinter den Ohren haben.

 

Publikumspreis, Filmfestival Max-Ophüls-Preis 2017
Publikumspreis, Nashville Film Festival 2017

  

eine griffige, intelligente Sozialkomödie ... Riahis Humor ist jedenfalls hart und direkt, dann und wann subtil, oft schwarz und vor allem pointiert im Umgang mit hartnäckigen Klischees. Die Sozialkritik hat er mit seinem Humor eingewickelt und daneben auch noch eine treffende Mediensatire gedreht. Geht voll, Oida! (Wiener Zeitung)

   

bis SA 29.7.  im Schikaneder > mehr lesen & Tickets